zurück

 

Rezept für Nudel-Paprika-Auflauf mit Schinken:(4Pers.)

300g gekochter Schinken

400g Farfalle Nudeln

3 Paprika (rot, grün, gelb)

1 kleine Zwiebel

200g Emmentaler

2 Knoblauch Zehen

1 Becher Sahne

Gewürze: Paprika, Cayennepfeffer

Die Paprika werden gewaschen und ansschließend in kleine Würfel zerkleinert. Der Schinken wird ebenso in Streifen und dann in Würfel geschnitten. Zwiebel und Knoblau schneiden, dann mit dem Paprika gut andünsten. Gleichzeitig werden die Nudeln abgekocht. Der Schinken wird nun auch noch zu den Paprika dazugegeben und das ganze noch mit Paprika edelsüß Gewürz und Cayenne Peffer abgeschmeckt. In die Auflaufform wird zuerst eine Schicht Nudeln, dann Paprika und Schinkenmasse und nochmal eine Schicht Nudeln gegeben. Schließlich gibt man noch die Sahne darüber und bestreut das ganze mit Käse. Der backofen sollte auf 200°C vorgeheizt sein. Danach schän goldbraun backen.

Guten Appetit!